Steuerrecht

Das Deutsche Steuerrecht umfasst neben den reinen Steuergesetzen eine Vielzahl von Verwaltungsvorschriften und - anweisungen, in Summe über 30.000 Regelungen. Von der Steuererklärung, die auf einen Bierdeckel passt, träumen viele. Zumindest für die nächsten Jahre sind wir davon aber noch meilenweit entfernt.

Nahezu täglich werden neue Erlasse verkündet, die Übersichtlichkeit für Unternehmen wird dadurch erschwert, für die Bürgerinnen und Bürger ist der unsägliche Wust schon längst nicht mehr zu durchdringen.

Unsere Spezialisierungen gebieten es, neben der bloßen Fachmaterie insbesondere auch die steuerlichen Hintergründe, beispielsweise

  • einer Erbschaft oder einer Schenkung
  • eines Arbeits- oder Dienstvertrages
  • einer gesellschaftlichen Neugründung oder Umwandlung


zu kennen und zu verstehen. Ohne die abgabenrechtlichen Konsequenzen kann keine seriöse Beratung gelingen. Wir sehen es daher als absolute Selbstverständlichkeit, Ihre Anliegen und Vorhaben im Zusammenhang der verschiedenen Rechtsgebiete individuell zu betrachten und dauerhaft tragbare und erfolgversprechende Empfehlungen zu geben.

Ihre Ansprechpartner:

RA Christian Bullert
Dr. Johannes v. Schönfeld, LL.M.
Dr. Johanna Schmidt
RA Benjamin Schmidt, Fachanwalt für Erbrecht

KONTAKTIEREN SIE UNS

Telefon 089 - 21 555 20 90 (München)

Anfahrt Anfahrt & Kontakt                      

Telefon Konstanz 07531 - 94 53 88 4 (Konstanz)